Norddörfer-Tour: Wenningstedt / Braderuper Heide / Kupferkanne Kampen


Von Wenningstedt an der Wattseite entlang
durch die Braderuper Heide zur Kupferkanne nach Kampen.

Besinnlicher Ausklang in der Friesenkapelle am Dorfteich.

Termine 2017: jeden Donnerstag 11:00 Uhr

Aber auch Falk macht mal Urlaub: Keine Touren in der Zeit vom
1. bis 15. Mai und 15. bis 29. September 2017.


Treffpunkt: Friesenkapelle am Dorfteich, Wenningstedt


Tickets für die Norddörfer-Tour ab Wenningstedt an allen insularen Vorverkaufsstellen oder direkt vor Ort.


Unsere Tour von Wenningstedt über die Braderuper Heide hin zum Café Kupferkanne startet an der Friesenkapelle am Dorfteich - und endet dort später natürlich auch wieder.


Der Weg führt uns von der Friesenkapelle direkt in Richtung Osten, vorbei am Golf-Club Sylt, den Kampener Leuchtturm zu unserer Linken immer im Blick.


Schon nach kurzer Zeit können wir einen wundervollen, unverstellten Blick aufs Wattenmeer genießen.
Die Braderuper Heide - eine von Menschenhand gestaltete Kulturlandschaft - zeigt sich je nach Tages- oder Jahreszeit in unterschiedlichem Licht und Farben. 


 
Einer der Höhepunkte eines jeden Syltaufenthaltes - ein Besuch im legendären Kaffeegarten der Kupferkanne - markiert auch die Halbzeit unserer Tour.


Nach einer ausgiebigen Kaffee- und Gesprächspause geht die entspannte Rundwanderung über die Westseite zurück nach Wenningstedt.

Die Tour endet mit einem besinnlichen Abschluss in der Friesenkapelle am Dorfteich.